Weißwein als Geschenk?

Willkommen Foren Weinforum Weißwein Weißwein als Geschenk?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marius vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #408

    Marius
    Mitglied

    Zunächst einen Gruß an die Weinkenner hier.
    Ich muss gestehen, dass ich kein Weinkenner bin und es mich auch nur selten danach gelüstet, Wein zu trinken.
    Ich bekam vor einigen Jahren eine Flasche Wein geschenkt, für deren Öffnung sich bislang keine Gelegenheit fand:

    Bürgerspital Würzburg
    2006 Riesling
    Würzburger Stein-Harfe Spätlese
    Franken
    750ml – 13% vol

    Ein Freund von mir, durchaus Weinen zugeneigt, hat nun in der kommenden Woche Geburtstag und ich überlege, ob ich diesen Wein als Geschenk verwende. Ich versuchte im Internet etwas über diesen Wein zu erfahren, also Qualität, Preis und ob 2006 ein guter Jahrgang war. Leider fand ich zum 2006er Riesling keine Information.

    Ist hier ein Weinkenner, der mir sagen kann, ob dieser Wein als Geschenk taugt, oder haben wir es hier mit einem Wein niedriger Qualität zu tun?

    Ich bedanke mich vorab eure Meinung(en).

    Marius

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.