Touristisch interessante Weinreiseziele in Deutschland?

Willkommen Foren Weinforum Weinanbaugebiete Touristisch interessante Weinreiseziele in Deutschland?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lachdochmal vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #374

    MarnieT
    Mitglied

    Liebe Weintouristen, Weinliebhaber und Weininteressierte,
    im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule Harz zu dem Thema „Erstellung und Anwendung einer Crowdsourcing-Konzeption“ möchte ich die folgende Frage:

    „Welches sind die touristisch interessantesten Weinreiseziele in Deutschland?“

    zur Diskussion stellen.
    Ein Weinreiseziel kann hierbei sowohl ein Gebiet, ein Ort, ein Gut, ein Hotel oder jede andere Form von Zielgebiet (groß oder klein) darstellen. Wichtig ist, dass dort mindestens eine Übernachtung vorgenommen werden kann. Es gibt kein Richtig oder Falsch, jede Antwort kann bewertet, verbessert oder kommentiert werden. Ich freue mich über jegliche Teilnahme, die maßgeblich zum Erfolg meiner Bachelorarbeit führt. Es wäre schön, wenn jede Antwort eine Begründung beinhalten würde, warum gerade dieses Ziel touristisch interessant ist. Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym behandelt. Vielen lieben Dank und viele Grüße.

    #383

    lachdochmal
    Mitglied

    Ich finde die Saale-Unstrut-Region ja sehr sehr schön. Das Saaletal ist einfach einen Besuch wert, auch wenn man es oft nicht auf dem Kicker hat!

    #391

    Foryinath
    Mitglied

    Ich war da vor 2 Jahren auch und kann dem absolut zustimmen! 🙂 Kann man immer mal machen

    #441

    lachdochmal
    Mitglied

    Unbedingt einen Stop bei den Dornburger Schlössern machen. Das hat ein bisschen was von den Schlössern an der Loire. Klar, im Kleinformat. Aber der Blick hinab ins Saaletal ist lohnenswert.
    Goethe, so sagt man, ist dort auch ein und ausgegangen. Aber das sagt man in Deutschland wahrscheinlich sowieso an jeder Ecke…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.