Riesling Auslese nur als Riesling edelsüss deklariert?

Willkommen Foren Weinforum Riesling Auslese nur als Riesling edelsüss deklariert?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Foryinath vor 1 Jahr, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #350

    stepp
    Teilnehmer

    Hallo ich habe letztlich einige Flaschen Riesling Auslese, so laut Preisliste gekauft. Auf dem Etikett steht jedoch nur Riesling edelsüss, da frage ich mich wieso das Prädikat nicht drauf steht? Ist es verpflichtend ein Prädikat abzugeben?
    Kann man über die A P nr ( 1 620 093 15 14) auch irgendwo die Prüfwerte einsehen, vllt da den Grund ersehen?
    Über Antworten hierzu würde ich mich außerordentlich freuen.
    MfG St. Stommen.

    #393

    Foryinath
    Mitglied

    Ich bin der Meinung, dass es nicht verpflichtend ist. Falls die Frage noch aktuell ist (hier gab es ja keine Antwort)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.