Kellerfund

Willkommen Foren Weinforum Kellerfund

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  zuitt322 vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #443

    zuitt322
    Mitglied

    Guten Tag,

    ich habe während meiner Ausbildung beim Abschluss einer Baustelle von einem leidenschaftlichen Weinsammler mit einer sehr sehr großen und guten Sammlung eine Flasche Wein als Trinkgeld bekommen. Die stand jetzt 2 Jahre im Keller und nun bin ich wieder drauf aufmerksam geworden.
    Es handelt sich um einen Wein aus dem Chateau La Tour Blanche 1er cru aus dem Jahr 1991 Donation Osiris

    (Kenne mich nicht so aus, deswegen hab ich einfach mal alles, was auf der Flasche stand hingeschrieben. Keine Ahnung ob das 1er cru oder Donation Osiris bedeutend und von Belang ist^^)

    Nun wollte ich eben mal fragen, wie der Wert von dieser Flasche ist, ob der Jahrgang gut ist usw. Was ich laut Wikipedia schon rausfinden konnte war, dass 1992,1993 und 2000 kein Wein produziert wurde, da dieser nicht dem Qualitätsstandart entsprach.

    Nun gut ich konnte eben nichts mehr dazu im Internet finden und deswegen hoffe ich hier auf das geballte Wissen aus diesem Forum 🙂

    Ich bedanke mich schon mal für Ihre Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon Pflieger

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.