Frage an Wein Kenner

Willkommen Foren Weinforum Rotwein Frage an Wein Kenner

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Martin vor 4 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #303

    Karl-Heinz Wehner
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    mein Name ist Karl Heinz Wehner und ich hätte da eine frage.
    Ich habe letztens eine Flasche Wein geschenkt bekommen, obwohl ich kein Wein trinker bin,
    aber diese Flasche hat mich neugierig gemacht. Kann mir jemand was dazu sagen? Habe nur gehört das diese sorte
    eine art „Kirsch“ Note enthalten soll.

    http://img.webme.com/pic/k/karl-heinz-wehner/karl-heinz-wehner.jpg

    Gleichzeitig wäre da die Anfänger frage, ob denn nun Wein ALLGEMEIN mit der Zeit besser wird und ob man wirklich so pingelig mit
    dem Öffnen der Flasche + warten des verkostens sein muss.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    LG Karl-Heinz Wehner

    #325

    middle
    Teilnehmer

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, aber als Weinkenner würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen.
    Und schließlich lernt man ja nie aus 🙂
    Deshalb bin ich schon mal gespannt auf die Antworten eines Weinkenners 😉

    #440

    lachdochmal
    Mitglied

    Tja, es kommt drauf an. Es soll bei den besten Jahrgängen schon vorgekommen sein, dass eine Flasche total verkorkt und kaum mehr genießbar war. Probieren geht über Studieren.

    #449

    Martin
    Mitglied

    Naja, man kann jetzt natürlich anfangen den Wein unter Wasser zu lagern, aber ich finde den praktischen Gedanken immer sehr nett.
    Wein ist da um getrunken zu werden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.