Wein-Natur-Liebhaber

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Interessantes Weinpressen #223

    Hallo Dirk,
    also, der Wein war, vor allem Grüner Veltliner stark und Weißburgunder waren sehr, sehr gut. Das Flair der Tradition ist sicher auch ausschlaggebend, aber auch auf die Qualität – soweit mir das der junge Winzer Michael Kerschbaumer erklärt hat – hat das schon große Auswirkung.

    Allein schon deswegen, weil man mit dieser Baumpresse nur relativ kleine Weinmengen produzieren kann. Da stehen dann keine riesengroße Stahltanks im Weinkeller, sondern einige kleine Fässer und die kann der Winzer dann individuell bearbeiten. „Das sind dann meine Babys“, wie er so schön sagt!

    Liebe Grüße, Andi

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)