lachdochmal

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Geheimer Spitzenwein #442

    lachdochmal
    Mitglied

    Kenne ich gar nicht. Danke für die Tipps.

    Ich bin im Moment auf der Suche nach Geheimtipps und Empfehlungen in der Region: http://www.evas-hochzeit.de/unterkunft-mont-ventoux/

    Wir planen im Oktober einen Kurztrip in die Ecke. Und da darf der Besuch des ein oder anderen Weinguts natürlich nicht fehlen. Daher hoffe ich, es gibt hier jemanden, der sich dort auskennt.

    als Antwort auf: Touristisch interessante Weinreiseziele in Deutschland? #441

    lachdochmal
    Mitglied

    Unbedingt einen Stop bei den Dornburger Schlössern machen. Das hat ein bisschen was von den Schlössern an der Loire. Klar, im Kleinformat. Aber der Blick hinab ins Saaletal ist lohnenswert.
    Goethe, so sagt man, ist dort auch ein und ausgegangen. Aber das sagt man in Deutschland wahrscheinlich sowieso an jeder Ecke…

    als Antwort auf: Frage an Wein Kenner #440

    lachdochmal
    Mitglied

    Tja, es kommt drauf an. Es soll bei den besten Jahrgängen schon vorgekommen sein, dass eine Flasche total verkorkt und kaum mehr genießbar war. Probieren geht über Studieren.

    als Antwort auf: Günstiger Primitivo #439

    lachdochmal
    Mitglied

    Irgendjemand muss ihn ja mögen.
    Das ist einfach eine Traube mit der ich gar nichts anfangen kann. Überhaupt nichts. Viel zu schwer. Oder ich habe bisher keinen guten getrunken.

    als Antwort auf: Rioja beim Discounter #438

    lachdochmal
    Mitglied

    Von Rioja habe ich keine Ahnung. Da habe ich noch wenig gute getrunken bisher. Ist nicht meine liebste Sorte.
    Aber schlecht sind viele Discounter keineswegs. Vor allem Aldi hat die ein oder andere Perle im Repertoire. Ein Rosé wurde doch jetzt sogar zum besten Wein ausgezeichnet.

    als Antwort auf: Arizona als Reiseziel für Wein #437

    lachdochmal
    Mitglied

    Ein Trolley? Der wird da wohl kaum reichen. Vielmehr einen Transporter. Nur mit dem Flug wird das dann schwierig. Da kann man nur auf eine Invasion von Trump in Europa hoffen, um in einem Militärflieger mitzufliegen.
    Solange Trump Präsident ist, werde ich übrigens einen Teufel tun und in die USA reisen. Das geht einfach gar nicht.

    als Antwort auf: Touristisch interessante Weinreiseziele in Deutschland? #383

    lachdochmal
    Mitglied

    Ich finde die Saale-Unstrut-Region ja sehr sehr schön. Das Saaletal ist einfach einen Besuch wert, auch wenn man es oft nicht auf dem Kicker hat!

    als Antwort auf: Arizona als Reiseziel für Wein #380

    lachdochmal
    Mitglied

    Ich glaube, ich plane dann mal…:D

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von  lachdochmal.
    als Antwort auf: Pinot Grigio. Wer kann eine gute Marke empfehlen #378

    lachdochmal
    Mitglied

    Danke für die ganzen Tipps. Sehr coole Sachen dabei. Probiere ich mich mal durch!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)