Foryinath

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Weihnachtszeit – Glühweinzeit #397

    Foryinath
    Mitglied

    Ich liebe Glühwein. Auch im Sommer. Dann aber ohne Alkohol, weil mein KReislauf stark reagiert im Sommer auf Alkohol.

    als Antwort auf: Pinot Grigio. Wer kann eine gute Marke empfehlen #396

    Foryinath
    Mitglied

    Hi, ich bins wieder. Hab ein zwei von euren Tipps befolgt, und muss sagen dass dir mir echt gefallen haben. Da ich gern Wein trinke und alles mögliche aus der Richtung eben, aber in heißen Sommertagen wirklich Probleme mit der Wirkung vom Alkohol habe (unangenehm, Kreislauf, etc), habe ich mir für diese Zeit eine Alternative einfallen lassen, bzw. besser gesagt eine Alternative gefunden. Während der heißen Sommertage trinke ich wenn überhaupt also nur alkoholfreien Perlwein, oder den Stiftsweingut Meyer – Riesling „federleicht“ trocken aus 2014. Der hat „nur“ 11 Prozent, und schmeckt mir persönlich etwas leichter als so manch süffiger Tropfen. Gefunden habe ich ihn auf http://www.wasgau-weinshop.de/ . Gegen Abend, in einem klimatisiertem Restaurant habe ich aber wiederum keine Probleme, einen etwas schwereren Wein zu trinken. Kommt immer auf meinen Kreislauf an, der eben meist vom Wetter abhängig ist. In der Regel bleiben dem Sommer aber die leichteren Weine vorbehalten, was mich angeht.

    Liebe Grüße

    PS: Kennt jemand einen noch leichteren Wein, als besagten? Würd ich dann gern mal ausprobieren.

    als Antwort auf: Italien – Wein-Kultur für jeden Tag #395

    Foryinath
    Mitglied

    Das gehört einfach zusammen. ich war vor Kurzem erst in Italien (mag komisch klingen, aber zum ersten mal!) Und … wow 🙂 Ich mochte es SEHR GERN!

    als Antwort auf: Start der Weinakademie #394

    Foryinath
    Mitglied

    Läuft diese Seite noch? Also sieht so aus. Wird sie auch viel angefragt? Eventuell wäre das als Geschenk mal interessant

    als Antwort auf: Riesling Auslese nur als Riesling edelsüss deklariert? #393

    Foryinath
    Mitglied

    Ich bin der Meinung, dass es nicht verpflichtend ist. Falls die Frage noch aktuell ist (hier gab es ja keine Antwort)

    als Antwort auf: Arizona als Reiseziel für Wein #392

    Foryinath
    Mitglied

    Das kannte ich noch nicht. Klingt aber sehr interessant 🙂 Wirklich

    als Antwort auf: Touristisch interessante Weinreiseziele in Deutschland? #391

    Foryinath
    Mitglied

    Ich war da vor 2 Jahren auch und kann dem absolut zustimmen! 🙂 Kann man immer mal machen

    als Antwort auf: Weihnachtszeit – Glühweinzeit #390

    Foryinath
    Mitglied

    Ich hab letztes Jahr bei einem Freund einen selbst gemachten getrunken … wenn die Frage noch aktuell sein sollte (ja der Thread ist älter, aber möglicherweise besteht diese oder eine ähnliche Frage ja noch bei dir oder anderen), dann kann ich da gern mal nachhaken

    als Antwort auf: Rioja beim Discounter #389

    Foryinath
    Mitglied

    Naja es kommt drauf an, wie man ran geht … also es gibt schon auch günstige Weine, die man durchaus trinken kann .. auch beim Discounter 🙂

    als Antwort auf: 1979 Chateauneuf-du-Pape pere Anselme #388

    Foryinath
    Mitglied

    Ist zwar schon was länger her, aber hast du hier bereits Neuigkeiten? Ist die Frage noch aktuell?


    Foryinath
    Mitglied

    Um Welche Weine geht es dir denn speziell?

    als Antwort auf: Pinot Grigio. Wer kann eine gute Marke empfehlen #386

    Foryinath
    Mitglied

    Die Tipps sind wirklich nicht schlecht! 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)