Dirk

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Interessantes Weinpressen #224

    Dirk
    Teilnehmer

    Alte Traditionen haben sicherlich immer ihre Charme, aber ich denke mal die geringen Mengen sind sicherlich auch ein Grund warum kaum noch so gearbeitet wird. Ohne ausreichende Menge wären beim heutigen Preisniveau sicherlich viele Winzer nicht mehr überlebensfähig, aber schön, dass sich Traditionen verschiedenerorts doch noch halten können.

    als Antwort auf: Interessantes Weinpressen #222

    Dirk
    Teilnehmer

    Hallo,

    was ist denn der Vorteil einer solchen Weinpresse gegenüber den modernen Pressen? Wirkt sich so etwas tatsächlich auf den Geschmack aus oder hat es eben nur einen gewissen Flair einer alten Tradition?

    Gruß

    Dirk

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)